Mag. phil. Jacqueline Desalla

  • Klinische Psychologin & Gesundheitspsychologin (Studium in Österreich/Kärnten, AAU & USA, UNCC)
  • Systemische Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision bei der ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und Beratung) 
  • Diplom in Buddhistischer Psychologie Tibetcenter Austria
  • Mitglied beim ÖBVP (Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie)
  • Mitglied beim SLP (Salzburger Landesverband für Psychotherapie)

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind." (A. Graham Bell) 


* Was bedeutet "Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision"?

Ich befinde mich im Fachspezifikum einer anerkannten fachspezifischen Ausbildungseinrichtung und habe die fachlich methodenspezifische Kompetenz zur Patientenbehandlung erworben. Voraussetzung dafür ist die regelmäßige und engmaschige Supervision, Reflexion und Evaluierung meiner therapeutischen Tätigkeit durch einen fachlichen Lehrtherapeuten. 

Das bedeutet zudem, dass nicht nur im Rahmen von Arbeitsverhältnissen vergleichbar jenen der Turnusärztinnen, diese psychotherapeutischen Leistungen weitgehend eigenständig für eine versorgungswirksame Behandlung von psychisch leidenden und kranken Patienten erbracht werden. (www.bmg.gv.at)